Schließen ✖

News

Konnektivitäts-Anbieter Carly hat die Fehlerspeicher von Autos ausgewertet. Foto: Carly

Die meisten Probleme macht der Motor. Und auch die Elektronik spinnt gelegentlich, wie eine Fehlercode-Analyse bei gängigen Pkw ergeben hat.

» weiter

Klassisch und stark: Die neue Yamaha XSR 125 weckt Lust aufs Leichtkraftrad. Foto: Yamaha

Gehobener Fahrspaß, moderne Technik, viel Komfort – die 125er-Klasse kann sich mehr als sehen lassen. Das zeigt sich exemplarisch an fünf ganz…

» weiter

Smart nimmt Abschied vom Kleinstwagen. Foto: Smart

Der Smart wird erwachsen und zu einem ernsthaften Auto. Die ersten Skizzen des neuen Modells lassen daran keinen Zweifel. Und während die Fans der…

» weiter

Im Herbst entsteht neben der Rastanlage Hegau-Ost an der A 81 eine Überdachung der Fahrbahn für eine Photovoltaikanlage. Foto: AIT

Solaranalgen können auf Dächern und Wiesen installiert werden. Warum nicht auch über der Autobahn?

» weiter

Shell, Bosch und VW bringen einen neuen Super-Kraftstoff an die Tankstelle. Foto: Bosch

Ein neues Benzin mit erhöhtem Öko-Kraftstoffanteil kommt nun an die Tankstelle. Seine CO2-Bilanz soll deutlich besser ausfallen als die von rein…

» weiter

Seit Mai müssen alle neuen Sommer- und Winterreifen für Pkw (C1), Leicht-Lkw (C2) und schwere Lkw und Busse (C3) mit dem überarbeiteten EU-Reifen-Label versehen sein. Foto: Michelin

Übersichtlicher und transparenter. Wie gut ein Reifen ist, sollen Autofahrer schon länger am EU-Label ablesen können. Was da drauf stand, war Sache…

» weiter

Fahrzeuge mit Benzinantrieb bleiben für die meisten Autokäufer die erste Wahl bei der nächsten Neuanschaffung. Foto: Statista

Welchen Antrieb soll das nächste Auto haben? Autokäufer goutieren weltweit einen ganz bestimmten. Achtung! Spoileralarm: Strom ist es nicht.

» weiter